Zug, Schweiz – Lexpert Partners AG, eine in Zug ansässige Kanzlei, die sich auf regulatorische und rechtliche Beratung von Finanzinstituten und Privatkunden spezialisiert hat, ernennt Dr. Andrew Ertl per 1. November 2017 zum Partner.

Andrew Ertl wechselt von der Schweizerischen Bankiersvereinigung, wo er zuletzt als Leiter Compliance und Datenschutz sowie als Mitglied der Direktion tätig war, zur Lexpert Partners AG in Zug. Sein Fokus bei Lexpert Partners wird auf dem Banken- und Finanzmarktrecht liegen; zusätzlich wird Andrew spezifisches Know-How in den Bereichen Scharia-konforme Strukturierungen sowie Datenschutzrecht (inklusive DSGVO) mitbringen.

Vor seiner Tätigkeit bei der Schweizerischen Bankiersvereinigung war Andrew Ertl als General Counsel und Sekretär des Verwaltungsrats der Peak Values AG sowie als Rechtskonsulent der Bank Sarasin & Cie AG und der UBS AG tätig.

Andrew Ertl dissertierte an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern (2012) und hat seine Dissertation auf Englisch über «Sharia compliant financial products under Swiss Law» verfasst. Er besitzt zusätzlich einen Masterabschluss im europäischen Handelsrecht von der Universität Edinburgh (UK). Andrew Ertl spricht fliessend Deutsch und Englisch und verfügt über verhandlungssichere Französischkenntnisse.

«Wir bieten praxisorientierte Expertenberatung für Finanzdienstleister und Privatkunden in der gesamten Schweiz an» sagt Elmar Meyer, Gründer und CEO von Lexpert Partners und fügte hinzu: «Als Experten auf unserem Gebiet, werden wir mit Andrew an Bord unser Angebot und unsere Marktposition weiter ausbauen können».

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lexpert Partners», sagte Andrew Ertl und führte fort: «Beruflich kenne ich Elmar bereits seit mehreren Jahren und war schon immer beeindruckt von seiner Professionalität und dem Engagement, erstklassige Leistungen zu erbringen.

Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie uns:

Elmar Meyer, Gründer & CEO Lexpert Partners AG
Pressemitteilung