Das Streben nach Exzellenz treibt uns an und definiert unsere Arbeit.

Partner

Elmar Meyer & Dr. Andrew Ertl
Elmar Meyer ist Gründer und CEO von Lexpert Partners. Elmar hat sich vor allem auf die Beratung von schweizerischen und ausländischen Banken, Vermögensverwaltern und Family Offices, in sämtlichen rechtlichen und regulatorischen Belangen spezialisiert.

Zudem berät und betreut er wohlhabende Privatkunden bei ihrer (oft grenzüberschreitenden) Vermögens- und Nachlassplanung.

Vor der Gründung von Lexpert Partners war Elmar Meyer bereits Gründungsmitglied einer Rechts- und Steuerberatungsgesellschaft in Zug und vorher Leiter der Rechts- und Compliance-Abteilung von Julius Bär in Dubai, wo er ebenfalls als Geschäftsleitungsmitglied fungierte. Zudem war Elmar Mitglied des Verwaltungsrates von Julius Bär in Kairo, Ägypten.

Aktuell ist Elmar im Verwaltungsrat mehrerer bedeutender Vermögensverwaltern in der Schweiz.

Elmar spricht fliessend Deutsch und Englisch.

elmar.meyer@lexpertpartners.ch

Andrew Ertl ist Partner bei Lexpert Partners. Andrews Kernkompetenz ist das Bank- und Finanzrecht mit zusätzlichem Know-how in den Bereichen Scharia-konforme Strukturierungen sowie Datenschutzrecht (einschließlich der DSGV).

Sein bisheriges Tätigkeitsfeld umfasst die Rechtsberatung mit Schwerpunkt auf Wirtschafts- und Bankrecht, Vertragsverhandlungen, Prozessmanagement und Entwicklung von Finanzprodukten.

Vor seinem Eintritt bei Lexpert Partners, war Andrew Ertl Leiter Compliance und Datenschutz sowie Mitglied der Direktion der Schweizerischen Bankiersvereinigung (SBVg). In dieser Funktion vertrat er auch die SBVg in der Blockchain Arbeitsgruppe bei der European Banking Federation. Zuvor fungierte er als Chefjurist und Sekretär des Verwaltungsrats von Peak Values sowie als Rechtskonsulent der Banken Sarasin und der UBS.

Andrew Ertl ist promovierter Jurist (Dr. iur.) der Universität Bern und besitzt einen Master Abschluss (LL.M.) in Europäischem Wirtschaftsrecht der University of Edinburgh, Vereinigtes Königreich.

Andrew spricht fliessend Deutsch und Englisch und verfügt über verhandlungssichere Französischkenntnisse.

andrew.ertl@lexpertpartners.ch

©2016 Lexpert Partners | Design: zenter.swiss | Code: gazosa.ch