Das Streben nach Exzellenz treibt uns an und definiert unsere Arbeit.

Team

Elmar Meyer

CEO & Founder

Zu den Spezialgebieten von Elmar gehören die Beratung von in- und ausländischen Banken, Vermögensverwaltern, Family Offices und kryptoverwandten Unternehmen in allen rechtlichen und regulatorischen Bereichen. Er berät und unterstützt auch vermögende Privatpersonen bei ihrer (oft grenzüberschreitenden) Vermögens- und Nachlassplanung.

Vor der Gründung von Lexpert Partners war Elmar Gründungspartner der GHM Partners, einer Rechts- und Steuerberatungsgesellschaft in Zug. Davor leitete er die Rechts- und Compliance-Abteilung von Julius Bär in Dubai, war Mitglied der Geschäftsleitung und Mitglied des Verwaltungsrats von Julius Bär in Kairo.  Elmar ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats einer Reihe bedeutender Vermögensverwaltungsgesellschaften in der Schweiz.

Max Krähenbühl

Associate

Max berät Finanzmarktteilnehmer in einer Vielzahl regulatorischer und anderer rechtlicher Angelegenheiten, mit einem besonderen Fokus auf Schweizerische regulierte und sich auf eine Unterstellung vorbereitende Finanzintermediäre. Die von Max abgedeckten Aspekte umfassen unter anderem Gesellschaftsrecht, Compliance Monitoring, Errichtung von Fondsstrukturen in Europa und off-shore sowie Geldwäschereibestimmungen.

Max wurde Teil von Lexpert Partners im Anschluss an seine Tätigkeit als Legal Counsel für Woodman Asset Management, einem FINMA-regulierten Asset und Wealth Manager in Zug. Davor sammelte er entsprechende Branchenerfahrung in verschiedenen Funktionen bei State Street Bank International sowie bei UBS Fund Management.

Patrick Ferrari

Managing Director

©2016 Lexpert Partners | Design: zenter.swiss | Code: gazosa.ch